Montag, 15. Oktober 2012

Die Idee

Stoffiere nähen ist schwierig. Man braucht ein gutes Schnittmuster, welches ziemlich kompliziert herzustellen ist, und dafür braucht man viel Vorwissen, um auszuklabüstern, wo eine Rundung oder ein Abnäher hinkommen muss, damit anschließend ein gesundes und freundliches Tierchen herauskommt anstatt eines Zombie-Mutanten.

Na ja, nicht ganz richtig...

Ich wollte seit einem Gespräch mit Freunden, die sich nicht an die Fertigung eines Stofftieres heran gewagt haben, beweisen, dass es doch ziemlich simpel ist. Auf einer Schwierigkeitsskala von 1 bis 5, wobei 1 “hat noch nie eine Nadel in der Hand gehalten” und 5 für “regelmäßiger Näher” steht, würde ich diesem Projekt eine 3 geben. Vielleicht auch eine 2, denn die Schwierigkeit liegt weniger im Nähen als vielmehr in der Herstellung des Schnittmusters, und damit fangen wir an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen